Wir stellen uns vor

Ludwig Augenästhetik – das ist ein Team aus hochqualifizierten Kunstaugen-Spezialisten, das seit mehr als zwei Jahrzehnten Kunstaugen aus medizinischem Kunststoff entwickelt mit dem hohen Anspruch, dem natürlichen Auge so ähnlich wie nur möglich zu sein.

Nach umfassender Ausbildung in Amerika ist Ludwig Augenästhetik seit mehr als 25 Jahren immer noch einer der wenigen Anbieter von Kunstaugen aus medizinischem Kunststoff in Deutschland und Europa. Durch stetige Fortbildung, vor allem in den USA, konnten unsere Kunstaugen-Spezialisten die Anpassung des Kunstauges am Patienten und die Anfertigung im Labor weiterentwickeln und optimieren. Kunstaugen aus medizinischem Kunststoff entsprechen den höchsten Ansprüchen an Verträglichkeit, Tragekomfort und Sicherheit.

In den USA wurde schon bald nach dem Zweiten Weltkrieg der Werkstoff Kryolit-Glas


Désirée LudwigUlrike Ludwig

weitgehend durch medizinischen Kunststoff abgelöst, welcher heute als Standard in der Versorgung von Kunstaugen-Patienten angesehen wird. Die jahrzehntelangen Erfahrungen zeigen, dass Kunstaugen aus medizinischem Kunststoff eine fast unbegrenzte Haltbarkeit aufweisen und damit die Benutzungsdauer wesentlich länger ist als bei Glasprothesen.